Koblenz-Bei-Nacht

Einfluss

Moderator: SL

Koblenz-Bei-Nacht Themen

 
 Offline
Benutzeravatar
Yog-Sothoth
 
Beiträge: 170
Registriert: 26 Feb 2011, 10:19

Einfluss

Beitragvon Yog-Sothoth » 15 Mär 2017, 19:57

Es gibt Einfluss in den folgenden Gebieten:

Bildung
High Society
Industrie & Finanzen
Kirche
Medien
Medizin
Okkulte Szene
Polizei & Justiz
Stadt (Bürokratie, Politik & Verkehr)
Unterwelt & Straße

Grundsätzlich teilt sich jeder Einfluss wie folgt auf:
Stufe 1: Man kann sich Informationen beschaffen, die nicht wirklich vertraulich sind.
Stufe 2: Man erhält Zugang zu vertraulichen Informationen und Leute tun Dinge, die sie nicht wirklich in Schwierigkeit bringen können.
Stufe 3: Man erhält Zugang zu sensibleren Daten und Leute tun einem Gefallen, die sie auch in Schwierigkeiten bringen.
Stufe 4: Man hat Kontakte in den höheren Etagen und Leute sind bereit größere Risiken für den Anwender einzugehen und bemühen sich mit all ihren Ressourcen zu helfen.
Stufe 5: Die Kontakte des Anwenders sitzen ganz oben und Leute sind bereit Himmel und Hölle in Bewegung zu setzen um zu helfen.

Im einzelnen obliegt die Entscheidung der SL, was der Einflusseinsatz ergibt.

Steigern: Neuer Wert in EP (auch bei Charaktererschaffung) – nicht über freie Hintergrundpunkte
Maximum an Einfluss: Grundsätzlich gibt es 10 Punkte pro Gebiet. Dieses Maximum kann in der Kampagne erhöht werden. Hierfür müssen Einflusspunkte angespart werden. Es müssen aktuelles Cap * 5 Einflusspunkte „investiert“ werden, damit das Maximum um 1 erhöht wird. Wenn man die Punkte dafür investiert, kann man sie am Abend nicht verwenden. Aktionen, die wenig Einfluss erfordern, senken die möglichen Punkte, die man investieren kann.

Fähigkeiten sind nicht mehr Voraussetzung für den Einfluss. Sollten auf die Einflüsse Tests fällig werden, erfolgt dieser über Soziale + doppelte zugeordnete Fähigkeit (Beispiel Industrie & Finanzen: Sozial + doppelte Finanzen).

Einflusseinsatz dauert 5 Minuten Wartezeit pro Einflussgebiet d.h. man kann in 5 Minuten x Mal die Gesundheitsaktion "Blutkonserve besorgen", x Mal die Aktion "Leiche besorgen" und x mal die Aktion "Gesundheitszeugnis fälschen" wenn man allerdings Aktionen aus mehreren Gebieten einsetzen will muss man für jedes Gebiet 5 Minuten warten.

Will man einen Punkt Einfluss zerstören, muss man zunächst wissen wem der Einfluss gehört, der Deckname genügt. Der Angreifer wählt das Gebiet mit dem er angreift, das Gebiet das er Angreift und die Person die er angreift. Anschließend macht er eine Probe
Sozial + Einfluss gg Sozial + doppelten Einfluss
Wenn der Angriff aus dem gleichen Gebiet stammt, das angegriffen wird so ist die Probe
Sozial + doppelten Einfluss vs Sozial + doppelten Einfluss
Präsenz und soziale Vorteile funktionieren hierbei
Es kann max. 1 Angriff pro Abend pro eigenem Einflussgebiet durchgeführt werden, nach dem erfolgreichem Test ist der angegriffene Punkt Einfluss wieder frei und kann von jedem Spieler zu Beginn des nächsten Abends gekauft werden. Der Angreifer hat kein Vorkaufsrecht - wer zuerst kommt mahlt zuerst.
Die "verlorenen'" EP werden wieder frei und können neu verteilt werden Spielercharaktere die noch keine Einflusspunkte haben können einmal pro Abend einen solchen Angriff durchführen
Der Angreifer wird dem Angegriffenen bekannt - zumindest dem Decknamen nach.
'N'gai, n'gha'ghaa, bugg, y'hah: Yog-Sothoth, Yog-Sothoth
 



Zurück zu Regeln

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron