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Re: Fähigkeiten

Beitragvon T-Mo » 12 Mär 2017, 12:52

Truchsess - Ghul
Der Ghul kennt sich so gut im Tagesgeschäft seines Herrn aus, dass er Einflussaktionen an dessen Stelle durchführen kann. Pro Abend darf er pro Punkt in dieser Fähigkeit eine Einflussaktion auf diese Weise einsetzen. Das funktioniert auch ohne das Wissen oder die Zustimmung des Herrn.
 


 
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Re: Fähigkeiten

Beitragvon T-Mo » 12 Mär 2017, 12:53

Überleben
Mit Überleben kannst du pro Punkt einmal pro Abend versuchen, ein Tier zu fangen. Außerdem ermöglicht die Fähigkeit ab Stufe eins das Überleben am Tag, wenn keine geeignete Zuflucht zur Verfügung steht. Hierfür muss keine Probe abgelegt werden.
 


 
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Re: Fähigkeiten

Beitragvon T-Mo » 12 Mär 2017, 13:09

Wissenschaft
Diese Fähigkeit umfasst alle Geistes und Naturwissenschaften. Es muss eine entsprechende Spezialisierung zu dieser Fähigkeit gewählt werden (z. B. Geschichte oder Physik). In diesem Gebiet können in passenden Situationen dann Proben abgelegt werden. Außerdem wird Wissenschaft bei Einfluss im Bereich Bildung genutzt. Es gibt zwei besondere Spezialisierungen, mit denen du allerdings keinen Bildungseinfluss nutzen kannst. Stattdessen stehen andere Einflussgebiete offen:

    Jura wird beim Einsatz von Einfluss in dem Gebiet Polizei und Rechtsprechung verwendet
    Theologie hilft beim Einsatz von Einfluss im Gebiet Kirche
 


 
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Re: Fähigkeiten

Beitragvon T-Mo » 12 Mär 2017, 13:10

Wurfwaffen und Bögen - Kampf
Diese Fähigkeit ermöglicht den Kampf mit Wurfwaffen (auch mit improvisierten Wurfwaffen), Bögen und Armbrüsten. Außerdem ermöglicht diese Fähigkeit ab dem vierten Punkt Spezialmanöver, die im Kapitel über Kampfregeln genauer beschrieben werden. Bögen und Armbrüste können mit Mentalen statt mit Physischen Attributen geführt werden.
 



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